Ihr Estrich von Feim Faiku aus Bad Ischl

Die Erneuerung des Untergrunds

 

Vor allem bei Renovierungen oder Sanierungen werden in den meisten Fällen auch die Böden erneuert. Wenn das Parkett oder ein anderer Belag entfernt wurde, ist es oft der Fall, dass der alte Estrich nicht nur Vertiefungen von schweren Möbeln aufweist, sondern auch Risse oder insgesamt porös geworden ist und bröckelt. In solchen Fällen entfernen wir ihn vollständig, da Reparaturen nur eine kurzlebige Lösung wären, die letztlich eine Erneuerung nach sich ziehen.

Estrich in Bad Ischl

Der professionell verlegte Estrich

Wir verlegen den Estrich schwimmend, was bedeutet, dass er weder zum Beton noch zu den Wänden eine Verbindung hat, zu denen ein gewisser Abstand eingehalten wird. Da der Estrich eine andere Zusammensetzung hat als das Material, auf dem er aufliegt, verhält er sich bei Kälte oder Hitze auch anders und weist ein anderes thermisches Dehnungsverhalten auf. So wird vermieden, dass größere Temperaturschwankungen zur Bildung von Rissen führen können. Wir verlegen ihn – je nach Raum – absolut eben oder mit der gewünschten Neigung, zum Beispiel in Richtung Wasserablauf bei einem Balkon oder auch bei einer Dusche ohne Duschwanne. Daher muss der Fliesenleger nichts mehr ausgleichen.

 

Feim Faiku aus Bad Ischl für Ihren neuen Estrich

Kontaktieren Sie uns